Skip to main content

Praxisforum Energie: Neues Wissen, neue Kontakte, neue Perspektiven

| Energie

Wie viel energiewirtschaftlicher Mehrwert passt in zwei Tage?

Das hat das große KISTERS Anwendertreffen wieder eindrucksvoll bewiesen: Die knapp 300 Teilnehmer*innen konnten in fast 50 praxisnahen Vorträgen und Intensivseminaren ihr Wissen und Know-how steigern. Ob Metering, Beschaffung, Handel, Vertrieb, Optimierung oder Leittechnik und Smart Grids – für jede Marktrolle waren die passenden Informationen dabei.

Insbesondere die Auftakt-KeyNotes „Big Picture 2030 - Was ist die Rolle der Stadtwerke?“ und „Zukünftige Rolle der Verteilnetzbetreiber“ sind gut bei den Teilnehmer*innen angekommen. Denn neue Perspektiven auf die großen und kleinen Themen in der Energiewirtschaft sind momentan im Zuge der Digitalisierung überall willkommen.

Um zwischendurch Kopf und Glieder wieder zu lockern, gab es einige Networking-Angebote und eine Abendveranstaltung auf der Söhnelwerft am Teltowkanal. Zwischen unterschiedlichen kulinarischen Angeboten, Getränken auf dem Aussichtsfloß, Cocktail-Show und sogar beim Kayakfahren hat man schnell Gleichgesinnte zum Erfahrungsaustausch gefunden.

Wir freuen uns, dass wir fast nur sehr gut und gute Bewertungen zum Praxisforum bekommen haben. „Sehr interessante Plenumsvorträge, sehr gute Organisation, gelungenes Rahmenprogramm“, so formuliert es ein Teilnehmer. Besonders gut angekommen ist auch die Praxisforum-App, die alle wichtigen Informationen zu Programm, Referenten usw. in digitaler Form angeboten hat.

Ein herzliches Dankeschön an alle Referent*innen, Aussteller*innen und Teilnehmer*innen, die zum Gelingen des Events beigetragen haben.

Praxisforum 2019

Das PRAXISFORUM ENERGIE 2019 findet am 22. und 23. Mai 2019 im Dorint Parkhotel in Bad Neuenahr statt. Save the date! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

 

Das große Anwendertreffen für Energiemarkt und Leittechnik
Kontakt